Haus & Grund Elmshorn
Vormstegen 23
25336 Elmshorn

T 04121 62515
info@haus-und-grund-elmshorn.de
Jetzt eine E-Mail schreiben!

Haus & Grund Elmshorn ist für Sie da!

Haus & Grund Elmshorn ist seit über 100 Jahren ein aktiver und stetig gewachsener Grundeigentümerverein.

Mittlerweile sind wir einer der mitgliederstärksten Vereine in Schleswig-Holstein und konnten gerade in den letzten Jahren verstärkt Zuwächse verzeichnen. Mit Sicherheit auch deshalb, weil wir ein kompetenter Ansprechpartner sowie fachlich und juristischer Ratgeber für unserer vielen privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer in allen Fragen rund um deren Immobilien sind. Außerdem sind wir ein Gesprächs- und Verhandlungspartner auf kommunaler Ebene.

Der Vorstand von Haus & Grund Elmshorn von links nach rechts: Guido Bumann, Peter Petzold, Thomas Wehrmann, Ralf Stendorf, Jürgen Reinstrom, Sabine Neuenfeldt, Ernst-Peter Junge, Jürgen Huckfeldt, Jens Feddersen
Elmshorn Vorstand

Das können wir für Sie tun:

Haus- und Wohnungseigentümer
- Beratung zu Immobilien, Wohnungseigentums- und Nachbarrecht
- Energieberatung mit Hinweis auf staatliche Fördermöglichkeiten
- Beratung zu Vererbung und Schenkung

Vermieter
- Rechtsberatung, z. B. zu Schönheitsreparaturen oder Mieterhöhungen
- SCHUFA-Mieter-Bonitätsprüfung
- Juristisch einwandfreie Mietverträge

Bau- und Kaufwillige
- Begleitung des Bauprojekts bei Planung, Durchführung und Abnahme
- Prüfung von Kauf- oder Bauträgerverträgen
- Versicherungspakete zu Sonderkonditionen

Viele weitere Rabatte und Sonderkonditionen bei unseren Partnern finden Sie >>>hier!

Jetzt Mitglied werden:

Beitrittserklärung

Beitritsserklärung

Satzung

Satzung

Haus & Grund informiert!

Das Magazin „Mein Haus & Grund“ erscheint zweimal jährlich. Mitglieder beziehen es kostenlos mit der Norddeutschen Hausbesitzer Zeitung.

„Mein Haus & Grund“ bietet privaten Grundeigentümer einen vielfältigen, interessanten und abwechslungsreichen Themenmix aus Reportagen, Interviews und Expertentipps rund um die Immobilie.

Magazin
Jedes Mitglied erhält die Norddeutsche Hausbesitzer Zeitung monatlich kostenlos. Das Verbandsorgan von Haus & Grund Schleswig-Holstein erscheint um den 20. eines Monats.

Die Norddeutsche Hausbesitzer Zeitung informiert private Grundeigentümer über wohnungspolitische, wirtschaftliche und rechtliche Themen und interessante Veranstaltungshinweise.

NHZ